Kernkompetenzen


Kernkompetenzen sind die eigentlichen Stärken eines Unternehmens: Besondere Fähigkeiten, die das Unternehmen in bestimmten Leistungen auszeichnen, es von Mitbewerbern klar unterscheiden. Sie sind der Ursprung von Wettbewerbsvorteilen und stiften einen besonderen Kundennutzen.

Als ehemaliger Marktforscher, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Kommunikationsleiter sowie Leiter verschiedener Unternehmensbereiche, mit operativer, strategischer wie konzeptioneller Verantwortung, mit nationalen wie internationalen Einsätzen, verfügt Dr. Wissler über eine breite Berufs- und Lebenserfahrung und beherrscht fachliche Fragestellungen und Zusammenhänge.

In Führungsaufgaben ist Dr. Wissler bestrebt, sich in andere Menschen einzufühlen: Zu verstehen, was Mitarbeitende motiviert, wie kooperativ zusammengearbeitet und wirksam kommuniziert werden kann, wie Konflikte gelöst werden. Über viele Jahre war er deshalb Coach in internen Führungs-Seminaren und wurde auch bei anderen, wichtigen Projekten als Ratgeber zugezogen.

Dr. Wissler war in Unternehmen tätig, in denen professionelles Issues-Management zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor der Öffentlichkeitsarbeit wurde und hat Konzepte, aber auch deren operationelle Umsetzung, entscheidend geprägt und verantwortet. Als Präsident einer Landesorganisation, als Vorstandsvorsitzender eines Industrieverbandes in Deutschland, aber auch als Leiter der Unternehmenskommunikation eines internationalen Pharmaunternehmens gehörte Reputations-Management zu seinen Kernaufgaben.

 

Die berufliche Erfahrung von Dr. Wissler ist breit gefächert und tief gegründet. Seine Kernkompetenzen liegen aber eindeutig in den Bereichen:

  • Führung und Zusammenarbeit
  • Kommunikation
  • Issues- und Reputations-Management

 

 

 


Aktuell

 
 
MyTAR

Richtige Ziele richtig setzen

 

Die Software MyTAR bringt motivierte Mitarbeiter durch richtige richtig gesetzte Ziele

 

Flyer Seminar
(PDF)

Presseartikel
(PDF)

mehr...